Unverhofft kommt oft

Kreuzkröte,kröte,sebastian vogel,vogel-naturfoto,sandgrube
Kreuzkröte

Unsere Sonntagsexkursion sollte eigentlich zu den heimischen Orchideen gehen. Auf dem Weg dorthin sah ich von weitem schon einen Spaziergänger mit Kamera und sagte zu Dani "Guck mal, das ist bestimmt Thomas". So war es dann auch und wir trafen uns kurze Zeit später am Parkplatz. Er berichtete uns dann von ein paar Kreuzkröten in der nahe gelegenen Sandgrube, die den Lebensraum der Kröten bildet. Sie ist eine Pionierart die warme, offene Gebiete mit sandigen Böden besiedelt.

Für Dani & Marlene war schnell klar das die Orchideen heute Ruhetag haben und so ging es gemeinsam mit Thomas Scheffel zu den Kreuzkröten.

Eine schöne unverhoffte Überraschung zum Sonntag. Die Mädels sahen erstmals die wunderschöne Krötenart und ich konnte meine ersten Bilder von Ihr machen. Vielen Dank nochmals an Thomas.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank K. (Donnerstag, 09 Juni 2016 15:50)

    Hallo Sebastian,
    ich habe in letzter Zeit schon mehrmals in Deinem neuen Blog gestöbert. Schön, dass es auf deinen Seiten nun in kürzeren Zeitabständen Infos und tolle Motive zu sehen gibt. Offensichtlich haben uns in letzter Zeit ähnliche Gedanken umgetrieben, denn auch ich habe meine Seite um einen Blog erweitert. Schau doch mal rein!. Mit der Kreuzkröte habt Ihr übrigens einen echt griesgrämigen Charakterkopf erwischt. Gut das die "Motivklingel" Thomas noch funktioniert. Liebe Grüße an Dich, Deine Frauen und Thomas.