Mit der GDT-RG6 im Wildpark Potzberg

rotmilan,greifvogel
Rotmilan ( Captive )

Es ist schon eine ganze Weile her, das ich mal einen Wildpark zum fotografieren aufgesucht habe. Ich finde es meistens nicht sehr reizvoll an den Gehegen zu stehen und so richtig Spaß macht es eigentlich auch nicht eingesperrte Tiere zu fotografieren.

Nun hatten wir aber seit langem mal wieder ein GDT-RG6 Treffen in einem solchen Park, da ein Mitglied unserer Gruppe es vorgeschlagen hatte. Aber einen Tag mit netten Kollegen kann man auch schon mal in einem Tierpark verbringen und ich freute mich schon darauf. So ging es Richtung Pfalz in den Wildpark Potzberg.

Die Wettervorhersagen waren sehr bescheiden, dennoch waren einige von unserer Gruppe gekommen um Steinbock & Co bei Wind und Wetter abzulichten.

Was direkt positiv auffiel war, das keine Spur vom klassischen Golfrasen zu sehen war. Stattdessen gab es schöne, frische und relativ hoch gewachsene Wiesen in den Gehegen. 

 

Eine Falknerei gibt es ebenfalls im Wildpark und am Nachmittag fand eine klassische Flugschau statt. Neben den Flugaufnahmen hat man auch die Möglichkeit einige Porträts der Greifvögel zu machen. Bei den Flugaufnahmen hatte ich einfach nur Glück das die Lederriemen nicht zu sehen sind und hab mir so das Stempeln erspart.

Alles in allem war es doch ein schöner, amüsanter Tag an dem nicht nur fotografiert, sondern auch viel gelacht wurde. Vielen Dank noch einmal an alle die da waren.

Die Bilder selber sind auch ganz OK, auch wenn sie emotional keinen sonderlichen Stellenwert haben. Ich bin dann doch lieber draußen on Tour.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0