Eine Handvoll Fotografen

Mit einer Handvoll Fotografen der GDT verabredeten wir uns, um ein paar herbstliche Impressionen im Pfälzer-Wald einzufangen.

Freitag abends traf ich mich mit Thomas Scheffel und Thomas Kirchen, Alias Makro Tom, in Nothweiler zur Lagebesprechung und diversen anderen Gesprächen bis tief in die Nacht ;-)

Nach einer Runde Schlaf ging es am Samstag Morgen auf die Wegelnburg. Nebelstimmungen bei einem schönen Sonnenaufgang standen auf dem Plan. Bei unserer Ankunft oben war schnell klar, dass dieser Plan in die Hose geht. Dichte Wolken, kaum Nebel und irgendwie überhaupt keine Stimmung. Mit dem Blick ins Tal und der Gewissheit Kaffee und ein leckeres Frühstück vorzufinden, packten wir erst gar nicht aus und machten uns wieder Talwärts.

 

Nach dem wir uns gestärkt hatten ging es dann in die Wälder rund um Dahn. Mit Gerd Kirchner gesellte sich noch ein weiterer Kollege der GDT-RG6 hinzu, aber einer fehlte noch.

Im Wald machten wir uns auf die Suche nach dem Herbst, sofern er dann vorhanden war. Es blieb ja noch die Hoffnung auf einen spektakulären Sonnenuntergang, der uns dann allerdings auch eher verwehrt blieb. Dennoch ein sehr schöner, gemütlicher Tag mit den Kollegen.

Für den Sonntag stand wieder die Wegelnburg auf dem Plan. Der Blick aus dem Fenster versprach einen ordentlichen Sonnenaufgang und schnell waren die Sachen gepackt. Um die "Handvoll Fotografen" komplett zu machen, kam noch Markus Botzek hinzu. Irgendwann in der Nacht angekommen ,stand er morgens auf der Matte und das Team war komplett.

Oben angekommen, bot uns ein spektakulärer Anblick. Eine tolle Himmelstruktur, halbwegs klarer Himmel und Nebel. Und gerade der erhoffte Nebel machte es dann doch schwierig.

Nebel, Pfälzer-Wald, Sebastian Vogel
Nebelblick

 

 

 

 

 

 

 

So in etwa sah zeitweise der Blick durch den Sucher aus. Der Nebel war einfach nicht tief genug in den Tälern und der Wind trieb in immer wieder nach oben. Ständig liefen die Filter an oder man sah einfach nichts.

Es gab aber natürlich auch lichte Momente in denen der Nebel uns mal nicht komplett einhüllte und wenigstens mal kurz den Blick auf die wunderschönen Hügel der Pfalz freigab. Hier ein paar Impressionen vom Sonntagmorgen auf der Wegelnburg. Gefreut hat es uns auch, Michael Lauer mal wieder zu treffen der mit einem Workshop in der Pfalz unterwegs war.

 

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit der Handvoll Fotografen und die Pfalz ist immer eine Reise wert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0