falsch belichtet-unscharf-oder beides

Weissstorch, Sebastian Vogel, naturfotografie, vogelfoto

Vergangene Woche trafen wir uns traditionsgemäß zum GDT-RG6 Saisonauftakt im Mannheimer Luisenpark.

Die Wettervorhersagen waren doch sehr bescheiden und so freute ich mich mehr auf das Wiedersehen und Fachsimpelei mit den Kollegen. Unter diesen Umständen wäre an dem Tag kein Naturfotograf dort zu finden gewesen. Dichte, graue Bewölkung und für den Nachmittag Regen, nicht gerade die Zutaten die man sich für fliegende Graureiher, Kormorane und Störche möchte. Blauer Himmel und Sonnenschein, dass sind die Bedingungen unter denen man den Luisenpark aufsucht.

Ein Blick ins Archiv lässt aber schnell Ernüchterung aufkommen. Egal ob 2014, 2015...., irgendwie sind sie dann doch alle gleich und austauschbar. Knackscharfe Vögel vor blauem Himmel.

Daher sind die GDT-Treffen immer auch eine Chance. Der Termin steht fest und wenn das Wetter auch nur einigermaßen mitspielt, trifft man sich zum gemeinsamen fotografieren. Zwar wurde an dem Tag viel gequatscht, der Auslöser blieb aber auch nicht ganz stumm. Mein Motto für den Tag war +2, 1/8 bis maximal 1/60 und immer schön mitziehen. Alles irgendwie falsch belichtet, unscharf aber dafür mal anders und wie ich es mag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stefan Betz (Sonntag, 18 März 2018 18:05)

    Servus,

    Graureiher und die 2 rechten Komoranbilder gefallen mir sehr gut.

    LG Stefan

  • #2

    Helmut (Sonntag, 18 März 2018 18:42)

    Hallo Sebastian,

    wie immer: super kreative Bilder von Dir
    Viele liebe Grüsse von
    Helmut

  • #3

    Andrea Ballhause (Montag, 19 März 2018 12:06)

    Ist zwar ungemütlicher für die Fotografen, aber die Ergebnisse finde ich toll! Mein Favorit ist der kleinere der beiden Graureiher, der so nach links unten im Bild guckt! Superschön!! :-)
    Liebe Grüße und weiter viel Spaß und Erfolg!
    Andrea

  • #4

    Hans-Peter Heneka (Freitag, 23 März 2018 14:40)

    Hallo Sebastian,
    mal etwas anders, sehr gut umgesetzt!
    Gefällt mir!
    LG Hans-Peter