Unterwegs im Hainich

Lerchensporn
Lerchensporn

In diesem Jahr fand die Miedgliederversammlung der GDT erstmals im Nationalpark Hainich statt.

Für Thomas Scheffel , Gerd Kirchner und mich war dies natürlich Grund genug uns schon einen Tag früher auf den Weg zu machen, um die Gegend ein wenig zu erkunden. Vor allem Frühblüher wie Lerchensporn, Leberblümchen, Buschwindröschen ... gab es in den herrlichen Buchenwälder zu entdecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia Geiger (Montag, 16 Mai 2016 18:36)

    Hi Sebastian, komme gerade zurück aus dem Hainich, war mit Heike und ihrem Freund Tom zur Bärlauchblüte dort. Wenn ich deine schönen Bilder von dort sehe, hätte ich ja zwischendrin, zwischen Märzenbecher und Bärlauch, doch noch mal hinfahren sollen.
    LG Silvia

  • #2

    Sebastian Vogel (Dienstag, 17 Mai 2016 19:26)

    Hey Silvia
    Hoffe Ihr hattet dieses mal mehr Glück als bei den Märzenbecher. Der Zwischenbesuch lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht dann im nächsten Jahr.
    lg