Mit Arik37 im Kaiserstuhl

Kulturlandschaft Kaiserstuhl
Kulturlandschaft Kaiserstuhl

Endlich ging es mal wieder mit meinem Freund Arik37 auf Tour. Und dieses mal nicht nur für ein paar Stunden, sondern für ein verlängertes Wochenende auf das ich mich schon lange gefreut hatte.

Unser Ziel hieß Kaiserstuhl und im Gepäck waren nicht nur die Kameras, sondern auch unsere Familien. Einquattiert in Altvogtsburg, machten wir uns früh morgens und abends auf Makrotour während tagsüber Familienprogramm angesagt war.

Aber nun mal zu den ersten Bildern. Vor allem Brand- und Affenknabenkraut waren die vorherrschenden Orchideen zur Zeit unseres Aufenthaltes.

Ein Highlight für die Kids und Premiere für Arik. Eine Blindschleiche am Fuß des Badbergs.

Blindschleiche
Blindschleiche

Wer Arik kennt, weiß das man eigentlich auf der Suche nach diversen Tagfaltern ist wenn man gemeinsam auf Tour geht. Es war zwar noch nicht die große Masse an Schmetterlingen und der Wind machte das fotografieren auch nicht einfacher, aber am Badberg geht immer was. 

Die zwei Dickköpfe
Die zwei Dickköpfe

 

Besten Dank an Taddy & Ronja, Dani & Marlene und Arik für die herrlichen Tage mit Euch im Kaiserstuhl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Volker Nagel (Montag, 16 Mai 2016 10:55)

    Hallo Sebastian, sei dem schlechten Wetter dankbar, Du hast die Zeit perfekt genutzt. Toller Blog mit tollen Bildern. Die Fotos der Tagfalter begeistern mich. Will demnächst auch noch mal in den Kaiserstuhl. Wünsche weiterhin gutes Licht. LG Volker

  • #2

    Thomas Scheffel (Montag, 16 Mai 2016 17:24)

    Hi Sebastian,
    Blog gefällt mir, und die Bilder aus dem Kaiserstuhl ebenfalls.

    LG Thomas

  • #3

    Silvia Geiger (Montag, 16 Mai 2016 18:27)

    Hi Sebastian,
    einen schönen Blog hast du eingreichtet. Und die Story vom Kaiserstuhl gefällt mir besonders. Bisher viel gehört davon, aber noch nicht so viel gesehen davon. Deine Bilder machen Laune auf den Kaiserstuhl.
    LG Silvia

  • #4

    Katharina Becker (Dienstag, 17 Mai 2016 11:48)

    Herzlichen Glückwunsch Sebastian, dein Blog ist sehr schön geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    LG Katharina

  • #5

    Sebastian Vogel (Dienstag, 17 Mai 2016 19:19)

    Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Kommentare und es freut mich das Euch der Blog gefällt. lg

  • #6

    arik37 (Mittwoch, 18 Mai 2016 21:19)

    Klasse Sebastian. Auch mir gefällt der Blog echt gut. Neben deinen schön gewählten Worten sind es aber vor allem die wundervollen Fotos von dir die mich gerne an die tolle Zeit mit euch denken lassen - gerne und immer wieder gerne.

    Liebe Grüße - dein Fan Arik

  • #7

    Joachim Wimmer (Samstag, 21 Mai 2016 11:10)

    Hallo Sebastian,
    tolle Ausbeute, da kann man nur gratulieren!
    LG, Joachim

  • #8

    Sebastian Vogel (Sonntag, 22 Mai 2016 11:22)

    @arik37 War einfach ne tolle Zeit mit Euch und vielleicht klappts mal wieder, würde uns freuen.

    @Joachim Vielen lieben Dank und freut mich sehr das Dir die Ausbeute gefällt. Ist aber auch ne echt schöne Ecke bei Euch und immer wieder gerne. Heiner hab ich auch getroffen ;-)
    lg