Bevor es mit großen Schritten Richtung Herbst geht, möchte ich euch noch ein paar Makros zeigen.
Einfach nur kunterbunt gemischte Bilder aus dem vergangenen Sommer. Ebenso wie die Motive sind auch die Locations bunt gewürfelt an denen die Bilder entstanden sind.
Fangen wir einfach mal mit dem "Mainzer Sand" an. Eine sehr schöne Location um diverse wärmeliebende Insekten zu entdecken. Leider habe ich es in diesem Jahr nicht so oft geschafft hinzufahren, dennoch gibt es ein paar Bilder aus dem Sand.
Weiter gehts mit dem "Jakobsberg bei Ockenheim". Eigentlich bin ich dort eher im Frühjahr zur Orchideenblüte unterwegs, aber ein Abstecher dorthin lohnt sich immer wieder mal. Vor allem das Sechsfleck-Widderchen findet man zur richtigen Zeit recht häufig. Mit etwas Glück entdeckt man auch mal einen Schwalbenschwanz oder Segelfalter.
Die Wiesen und Dämme entlang der "Unteren Nahe" sind auch immer wieder mal einen Blick wert. Hier findet man immer etwas. Skorpions/Raubfliegen, Weisslinge oftmals in großer Anzahl und natürlich einige Bläulingsarten. Wenn im Frühsommer morgens der Kuckuck ruft, der Pirol seinen Gesang vorträgt und das Pfeifen des Eisvogels erklingt macht es hier besonders viel Spaß.
Und die letzte Location ist die am nahe gelegenste, nämlich der eigene Garten. Einmal aus der Tür fallen und schon ist man "on Location" Echt praktisch und jederzeit erreichbar. Egal ob mittags bei Kaffe & Kuchen, abends beim Grillen oder wann auch immer.
So, hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele Makros auf einmal und ich hoffe, dass euch das ein oder andere gefällt.
Kommentar schreiben
Volker (Sonntag, 09 Oktober 2016 21:40)
Einfach toll. 6, 7 und 8 aus der ersten Serie und 4 aus der letzten finde ich besonders. LG Volker
Katharina (Freitag, 16 Dezember 2016 19:49)
Hey, da sind super schöne Bilder dabei Sebastian, tolle Makros.
LG Katharina