Kormorane und ihr Ruhebaum

Sebastian Vogel, vogel-naturfoto, kormoran
Kormoran

Im vergangenen Herbst habe ich recht viel Zeit mit den Kormoranen verbracht. Bei der Location handelt es sich um einen Baum den die Kormorane ab den frühen Morgenstunden aufsuchen. Nach der Jagd nutzen diese den Baum um sich auszuruhen, ihr Gefieder zu trocknen / pflegen und so herrscht ein ständiges treiben. Der eine kommt, der andere geht und es entstehen immer wieder neue Situationen die fotografisch reizvoll sind.

Fotografiert habe ich sie vom gegenüberliegendem Damm. Diese Position bietet mir die Möglichkeit die dazwischen liegende Vegetation mit einzubinden und macht die Bilder spannender und interessanter.

Aber seht selbst und ich hoffe euch gefallen meine Kormorane.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Birgit Potthoff (Freitag, 16 Dezember 2016 19:49)

    Großartige Dokumentation, aus der sehr viel Leidenschaft für die Natur spricht. Deine Bilder laden den Betrachter ein (in diesem Falle die Kormorane) aus deinem Blickwinkel zu beobachten und deine Erlebnisse mit dir zu teilen, fast so, als ob man beim Fotografieren ganz leise neben dir sitzen würde.
    Du führst uns alle nah heran an deine Erlebnisse. Danke!

  • #2

    Volker Nagel (Sonntag, 18 Dezember 2016 17:54)

    Mal andere Kormoranbilder als die üblichen - auch als meine

  • #3

    Frank (Donnerstag, 29 Dezember 2016 15:19)

    Hallo Sebastian, ich kann mich Birgit nur anschließen. Am besten gefallen mir die Bilder 2, 4 und 8. Auch die beiden Motive mit fast weißem Himmel sind gut gelungen. Insgesamt eine schöne Bildstrecke. Ansonsten einen guten Rutsch und tolle Motive im neuen Jahr. Gruß, Frank.

  • #4

    burkhard.hillert@gmx.de (Montag, 26 Juni 2017 20:11)

    Auf deinen Blog bin ich erst heute aufmerksam geworden. Das Komoran-Titelfoto gefällt mir neben dem letzten ausgesprochen gut. Könnte ich mir unter den Siegerfotos beim GDT-Jahreswettbewerb 2018 vorstellen.