Frühlingszwitschern

Mönchsgrasmücke, Sebastian Vogel, Singvogel, naturfotografie
Mönchsgrasmücke

Es ist schon ein fantastisches Gefühl im Frühling durch die Natur zu ziehen. Das noch zart grün schimmernde Laub der Bäume, die Farbenpracht der Frühblüher und vor allem das Konzert der Singvögel lassen das Herz eines jeden Naturfotografen höher schlagen.

 

In diesem Blog möchte ich euch ein paar Vögel zeigen die ich in den letzten Wochen fotografiert habe. Vor allem die Nachtigall hat mich einige Stunden und Geduld gekostet bis ich mit den Ergebnissen zufrieden war, was aber alleine ihr Gesang schon wert ist. Immer gut versteckt, aber laut hörbar, ist sie manchmal kaum auszumachen im Gestrüpp. Hat man endlich mal eine Lücke gefunden ist sie auch schon wieder weg. Frei sitzend habe ich sie fast nie erwischt.

Was aber auch nicht schlimm ist, da ich mittlerweile auch gerne etwas mehr an Lebensraum mit ins Bild nehme um mehr zu zeigen als ein reines Bestimmungsbild.

 

Aber seht selbst und ich bin gespannt ob es euch gefällt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Kirchen (Dienstag, 09 Mai 2017 22:31)

    Hi Sebastian, hast wieder einmal tolle Fotos eingefangen. Mit Grün oder Raupe ist auch nicht nur Bestimmung, deshalb bevorzuge ich den kleinen Zaunkönig, die Mönchsgrasmücke 2, sowie die in "Farbe" versteckte Nachtigall. :-)

    LG Tom