Rotes Waldvöglein

Rotes Waldvögelein, Sebastian Vogel, Orchidee, vogel-naturfoto
Rotes Waldvögelein

Das Rote Waldvöglein gehört für mich zu den schönsten Orchideen die Deutschland zu bieten hat.

Ab Ende Mai sind die filigranen und elegant anmutenden Orchideen zu sehen, die eine stattliche Wuchshöhe von bis zu 70 cm. erreichen können.

Man kann sich einfach nicht satt sehen an der wunderschönen Struktur der Blüten und der Standort in lichtdurchfluteten Wäldern lädt zu kreativen Spielereien ein. Ständig wechselnde Lichtsituationen lassen keine Langweile aufkommen und regelmäßig vergisst man Raum & Zeit beim fotografieren.

 

Ohne eine ganz klare Bildidee habe ich mich einfach treiben lassen beim fotografieren und möchte euch mal ein paar meiner Eindrücke zeigen in der Hoffnung das sie euch gefallen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Volker (Freitag, 30 Juni 2017 07:10)

    Chapeau, großes Kino.

  • #2

    Thomas Neuhauser (Montag, 31 Juli 2017 18:06)

    Hi Sebastian,

    ich schließe mich Volker an, die Bilder gefallen mir sehr gut :)

    Viele Grüße,
    Thomas