Nichts als Stare

Star, vogel, schwarm, sebastian vogel
Starenschwarm

Ohne große Planung und in der Hoffnung vielleicht die ersten Arktischen Gänse zu beobachten, die aus ihren Brutgebieten zurückkehren, ging es mit der Familie für ein paar Tage an die Nordsee.

Die Massen an Gänsen gab es wie erwartet noch nicht, aber dafür viele, viele Stare. Es waren schon ein paar Tausend dieser eleganten und hübschen Singvögel. Der Abendliche Einflug, sowie Morgendliche Ausflug aus dem Schilf ist schon etwas ganz besonderes und bietet fotografisch wirklich allerlei Möglichkeiten. Ich ließ mich beim fotografieren einfach treiben und versuchte meist mit längeren Belichtungszeiten meine visuellen Eindrücke dieses Spektakels im Bild wiederzugeben. Oft genug lag der Finger auch nicht auf dem Auslöser um den Moment einfach mal zu genießen.

Ich hoffe ihr könnt dem ein oder anderem Bild was abgewinnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0