Gänsetour

Blässgans, niederrhein, sebastian vogel, naturfoto, gans

Beschäftigt man sich mit dem Thema Wildgänse und möchte diese auch mal fotografieren, kommt man um den Niederrhein nicht herum. Genauer gesagt das Gebiet rund um die Bislicher-Insel. Von Mitte November bis Ende Februar überwintern dort Scharren der Arktischen Gäste. Insbesondere Blässgänse, aber auch Weisswangen- und Saatgänse.


Endlich hatten wir einen Termin gefunden und gemeinsam mit Thomas Scheffel ging es Richtung Niederrhein. Zum Tagesanbruch erreichten wir unser Ziel und vor Ort wartete schon Kollege Markus Botzek auf uns, der sich dort bestens auskennt. Mit ihm ging es für die nächsten eineinhalb Tage auf Tour. Da sieht man mal wieder wie toll so eine GDT-Mitgliedschaft ist. Mit den Jahren lernt man viele Naturfotografen kennen, mit denen man sich wunderbar austauschen und gemeinsam auf Tour gehen kann. Einen Ortskundigen Fotografen dabei zu haben ist oftmals eine große Erleichterung und gemeinsames Fotografieren macht einfach Spaß. Ebenso interessant und spannend ist die unterschiedliche Herangehensweise ans Motiv, wo man immer noch was dazu sowie neue Sichtweisen kennenlernt.

Vielen Dank nochmals an Markus und Thomas für die schöne Zeit am Niederrhein. Der Kopf ist schon wieder voller Ideen und der nächste Winter kommt bestimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Volker (Montag, 26 März 2018 22:54)

    Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer die exotischen Motive sein müssen, um ansprechende Fotos zu bekommen. Tolle Serie - meine Favoriten: 6, 8 und 10 - das erste Bild vor dem Text nicht mitgezählt. LG Volker