Mit der GDT-RG VI bei den Kaninchen

Sebastian Vogel, Kaninchen, Säugetier, vogel-naturfoto

 

Und schon wieder ging es mit unserer Regionalgruppe auf Tour. Dieses mal standen Kaninchen auf dem Plan.

Bereits am Freitag reisten einige von uns an und wir trafen uns im gemütlichen und schönen Garten von Volker Nagel, der dieses Treffen auch organisiert hat. Nach einer kleiner Erfrischung ging es auf in die benachbarten Felder. Die Kaninchen waren zwar überall, an diesem Abend aber leider nicht ganz so kooperativ. Dennoch konnten wir das ein oder andere Foto machen. Vielleicht wussten sie auch schon was kommt, und waren deshalb eher etwas zurückhaltend. Ein leichtes grollen und schwindendes Licht, da konnte man ruhig wieder den Heimweg antreten. Was der Himmel jedoch zu bieten hatte, war das reinste Spektakel. Das aufziehende Gewitter veranlasste den ein oder anderen nochmals sein Equipment auszupacken um den spektakulären Himmel auf den Chip zu bannen, ich begnügte mich dafür mit meinem Handy. Dieser Zwischenstopp sorgte jedenfalls dafür, das wir frisch geduscht bei Volker zurückkehrten. Die Pizza in gemütlicher Runde entschädigte ein wenig und der Abend fand einen schönen Ausklang.

 

 

Kurze Zeit später klingelte schon wieder der Wecker. Auf zur nächsten Location wo dann auch schon die Frühaufsteher auf uns warteten. Hier waren die Kaninchen wesentlich entspannter. Einfach mal auf den Boden legen und warten bis die kleinen Fellknäuel aus dem Gebüsch kommen. Eine wirklich gute Location wenn man wilde Kaninchen fotografieren möchte. Allerdings versprach der nahgelegene See das ein oder andere gefiederte Motiv und da kann ich einfach nicht widerstehen. So bescherten uns Teichrohrsänger und Nachtigall ein paar schöne Momente. Das überaus schmackhafte und ausgedehnte Frühstück hatten wir uns anschließend redlich verdient.

 

 

Gegen Mittag brachen wir dann nochmals in die Wagbachniederung auf. Alleine schon das beobachten der Purpurreiher ist einen Besuch wert. Das Licht war jedoch nicht allzu gut und so blieb es weitgehend beim beobachten und schwatzen. Was aber nicht weniger schön ist. Die aufziehenden Wolken begrüßten uns abermals mit einem leichten Donnergrollen und beim aufziehenden Gewitter klang unsere Wildkaninchen-Tour allmählich aus.

 

 

Ganz lieben Dank nochmals an Volker für die Orga, an Simone für die Gratistrocknung meiner Klamotten und alle GDT-RG VI ler für die großartige Tour.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Volker (Freitag, 15 Juni 2018 22:56)

    Freut mich, dass bei Dir gute Bilder raus gekommen sind. Habe es von Dir aber auch nicht anders erwartet �. Ja, hat wirklich Spaß gemacht und Simone und ich haben Euch hier sehr gerne begrüßt. Muss ja nicht das letzte Mal gewesen sein. Und außer den Kaninchen war bei Dir der Ausflug ja auch noch anderweitig erfolgreich. LG Volker