Unterwegs in Wiesen & Weiden

Uferschnepfe, Sebastian Vogel, Naturfotografie, vogel-naturfoto.de

 

Wie schon die Jahre zuvor wird die Reise zur MGV der GDT auch immer zu einer kleinen Fotoexkursion genutzt. Dieses Jahr fand die MGV nicht in der Mitte Deutschlands im Nationalpark Hainich, sondern wieder im Norden statt. Genauer gesagt in Bad Essen. Was liegt da näher als die wunderschöne Vogelwelt zu erkunden. Die feuchten Wiesen und Weiden südlich des Dümmers bieten dafür wunderbare Gelegenheiten.

 

Neben der Kamera dürfen auch die Kollegen Tom und Thomas nicht fehlen wenn es zur MGV geht und es war mal wieder super mit euch. Ich verliere jetzt gar nicht allzu viele Worte, es war einfach gut. Uferschnepfen, Kiebitze, Kampfläufer, Schilfrohrsänger, Rohrweihen und vieles mehr gab es zu entdecken. Die wummernden Laute am Himmel der Bekassine, die ersten balzenden Kampfläufer, die fürsorglichen Kiebitze beim hudern ihrer Kleinen, all das sind Eindrücke die man nicht so schnell vergisst.

 

 

Auf keinen Fall der letzte Besuch in dieser herrlichen Weiden & Wiesenlandschaft. Im nächsten Jahr warten aber erst einmal wieder Bienchen & Blümchen im Hainich wenn es wieder zur GDT-MGV 2020 geht. Ich freue mich schon.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0