Die einen spüren den Regen, andere werden nur nass

Prüm, Südeifel, Eifel, Sebastian Vogel, vogel-naturfoto

 

Die Anzahl der GDT-Mitglieder entsprach auch in etwa der Regenmenge unserer Tour in der Südeifel. Die 26L / m² die Petrus an dem Tag für uns bereit hielt, teilten wir einfach auf und so waren es lediglich etwas mehr als 1L auf den m² pro Fotograf. Die Stimmung unter den RG-Mitgliedern der RG XII & VI war jedenfalls super und die Stromschnellen der Irreler Wasserfälle waren ein optimales Motiv für die vorherrschenden Verhältnisse.

Irgendwann wurde es aber dann mal Zeit die Ausrüstung und die Kleidung zu trocknen. So machten wir es uns im Besucherzentrum der Teufelsschlucht gemütlich und man hatte viel Zeit zum quatschen. Am späten Nachmittag verzogen sich die Regenwolken so langsam und es klarte sogar ein wenig auf. Den Abend, sowie den darauffolgenden Morgen verbrachten wir auf den wunderschönen Wiesen der Südeifel. Orchideen, Akelei und Waldmeister waren nur einige Pflanzen die uns einige tolle Motive schenkten.

 

Vielen lieben Dank nochmals an alle Teilnehmer der RG XII & VI und vor allem an Thomas Kirchen für die Organisation dieser großartigen Tour.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0