Mein ständiger Begleiter

schwarzkehlchen, sebastian vogel, vogel-naturfoto, vogelfotografie

 

Wenn es jemanden gibt den ich gefühlt ständig antreffe in diesem Jahr, dann ist es das Schwarzkehlchen.

 

Seitdem sie aus ihren Überwinterungsgebieten, der Iberischen Halbinsel sowie Nordafrika, zurück sind, laufen wir uns ständig über den Weg. Die kleinen, etwa 12,5 cm großen Vögel bevorzugen sonnige Buschlandschaften, Heidegebiete, aber auch Hochmoore. Jedenfalls fühlen sie sich rund um meinen Wohnort richtig wohl und sind in diesem Frühling mein ständiger Begleiter. Nicht das es sonst die Jahre auch zu regelmäßigen Begegnungen kam, aber dieses Jahr ist es auffällig oft.

 

 

Ich hoffe das es so bleibt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut (Sonntag, 13 Juni 2021 10:16)

    Hallo Thomas,
    sehr gelungene Serie. Glückwunsch. Immer wieder Deine vielen Perspektiven und Einstellungen
    Viele Grüße von
    Helmut