Der Reiz des Alltäglichen

Sebastian Vogel, schwan, naturfotografie, vogelfotografie

 

Oftmals übersieht man ja gerne mal die alltäglichen Dinge und schätzt diese nicht so wert. So kommt es auch in der Naturfotografie vor, das Arten die uns immer und überall im Alltag begegnen oftmals weniger Beachtung finden. Natürlich ertappe auch ich mich dabei, gehe achtlos an einer Blaumeise vorbei, halte Ausschau nach selten vorkommendem Arten und hoffe insgeheim diese auch zu finden. Aber gerade der Reiz durch die Fotografie das Alltägliche zu abstrahieren, macht Arten wie einen Höckerschwan zu etwas ganz Besonderem. Nicht das er auch so schon ein überaus hübscher und faszinierender Vogel ist, aber die Möglichkeiten durch seine ständige Anwesenheit sind schlichtweg großartig. So verbringe ich Jahr für Jahr, vorwiegend in den Wintermonaten viele Stunden mit ihnen und lerne dabei die Alltäglichen Arten wertzuschätzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0